Zum Chat
(registrierte User)

     

 


 

Noch nicht registriert?

0 / 20

 


Was ist 100fm Slack?

100fm Slack ist unser neues Chat- und Messegersystem von Slack. Das System funktioniert mit jedem Webbrowser auf dem PC oder Laptop sowie mit der entsprechenden App auf jedem Handy oder Tablet. Es ist möglich mit jedem der Geräte gleichzeitig oder einzeln dabei zu sein. Im System gibt es den Hauptchat und weitere Nebenchats sowie die Privatchats von User zu User. In jedem der Kanäle gibt es unsere altbekannten Smileys sowie zahlreiche weitere Funktionen wie z.B. Bilder, Audios und Videos versenden und das erstellen von Artikeln im extra Design. Eine weitere wichtige Funktion ist die volle Kontrolle über seine versendeten Beiträge. Jederzeit können sie wieder gelöscht werden und sind nicht auf den Empfangsgeräten der anderen Teilnehmer gespeichert.

Wie kann ich dabei sein?

Bevor Du mitmachen kannst, musst Du dich registrieren. Klicke auf „100fm Chat beitreten“, trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf den Button „Bitte Einladung per E-Mail senden“. Jetzt bekommst Du eine E-Mail in der Du auf „Join Team“ klickst. So gelangst Du zur Accounterstellung. Gebe nun Deinen Vor- und Nachname sowie einen Username ein. Der Username wird später vor jeder Nachricht angezeigt. Dann klickst Du auf „Next“ und denkst dir ein Passwort aus. Jetzt nur noch auf „Account erstellen“ klicken und fertig.

Mit dem PC oder Laptop chatten

Wenn Du deinen Account erstellt hast und mit dem Webbrowser des PC oder Laptop chatten willst, musst Du oben das fm-Logo anklicken und beim ersten Mal die E-Mail-Adresse auf der Du die Einladung erhalten hast, sowie das Passwort das Du beim erstellen des Accounts gewählt hast, eintragen und auf „Sign In“ klicken. In den Favoriten abspeichern und beim nächsten Mal nur noch aufrufen ohne einzuloggen.

Mit dem Handy oder Tablet chatten

Wenn Du auch mit dem Handy oder Tablet chatten willst musst Du noch folgende Schritte durchführen:

Zuerst die App für Dein Handy oder Tablet installieren: Slack Apps für Dein Gerät

Dann folgende Schritte einmalig durchführen:
1. Die App starten.
2. „SIGN IN“ drücken.
3. „100fm“ eingeben und „NEXT“ drücken.
4. Deine E-Mail-Adresse auf der Du die Einladung erhalten hast, eingeben und „NEXT“ drücken.
5 „Type password“ drücken.
6. Das Passwort das Du beim erstellen des Accounts gewählt hast, eingeben und „NEXT“ drücken.

Jetzt nur noch kurz abwarten, dann bist Du drin und brauchst zukünftig nur noch die App zu starten.

Wie kann ich Freunde einladen?

Wenn Du schon dabei bist und Freunde einladen möchtest, gehe auf „Invite people“ (findest Du im Webbrowser auf der linken Seite und in der App oben rechts), trage die E-Mail-Adresse deines Freundes ein und klicke auf abschicken. In der App gibt es zusätzlich die Möglichkeit einen Freund aus der Telefonliste auszuwählen, wenn dort eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Slack Hilfeseite

Nun gibt es endlich die langersehnte Hilfeseite in deutscher Sprache. Hier werdet ihr zu wahren Slackprofis: Slack benutzen

100db • 100fm         Impressum | Nutzungsbedingungen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account